Ein paar Worte ...

Simona

Geboren bin ich in Montferrat (Piemont) in einem nicht näher zu nennenden Jahr in den 60er Jahren. Oft werde ich als die gute Seele des Hauses bezeichnet und bin stets für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter da.

 

Michele

Ich stamme aus einer traditionellen Eisfamilie und produziere unser Eis nun bereits in 3. Generation selbst. Geboren bin ich im Jahre 1972 direkt in den Dolomiten. Noch bevor ich meine Tätigkeit als Aussendienstmitarbeiter für eine Vertriebsfirma für Speiseeisrohstoffe begann, besuchte ich eine Eis-Konditor-Schule in Italien um dort mein Handwerk noch weiter zu verfeinern.

Das Team

Wir das weitere Team des Eiscafe & Cafe Dolomiti stammen überwiegend aus Brasilien.

 

 

Tradition

Schon in der dritten Generation benutzen wir für unser Eis ausschließlich natürliche Zutaten wie frische pasteurisierte Milch, Sahne, Zucker und natürliche Aromen.

Wir verwenden Rohstoffe wie Haselnüsse aus Piemont, Pastazien aus Sizilien, Schokolade aus Belgien oder Zitronen aus Sizilien.

Wir arbeiten nur mit Zutaten die frei von künstlichen Aromen und hydrierten pflanzlichen Fetten sind.

Unser Eis wird täglich frisch zubereitet und unser Fruchteis enthält einen sehr hohen Fruchtanteil und ist lactose- und glutenfrei.